Ein neues Jahr beginnt - Zeit einmal richtig aufzuräumen!

Haben wir nicht alle Vorsätze für das neue Jahr?
  • abnehmen
  • sparen
  • dieses hier und jenes dort
All die guten Vorsätze … Wie in diesem Artikel aus der SZ kann ersehen, die sind in absoluter Regelmäßigkeit zum scheitern verurteilt.
Dennoch wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Umsetzung. Bleibt dran, dann wird es auch gelingen.
Aufraemen
Ein Vorsatz für 2022 sollte auf jeden Fall auf dem Plan stehen:
Ich räume mal mein digitales Leben auf!
Warum? Nun die Digitalisierung ist mit der Pandemie häufig wie eine Sturmflut über uns hereingebrochen. Viele Tools wurden angeschafft und installiert. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt: eigentlich brauche ich die gar nicht. Und die ein oder andere App und Programm, ist wir überflüssiger Speck auf den Hüften – überflüssig.
Programme, die nicht benötigt werden belasten nicht nur den Speicher sondern auch die Leistung. Darum:

Zeit mal richtig damit aufzuräumen.

Darum werde in diesem Jahr für die verschiedenen Bereiche der Digitalisierung Applikationen und Prozesse vorstellen, die ordentlich entschlacken.
Freut Euch auf euer digitales Upgrade.